Dominic Hake und Detlef Höhl vertreten Finsterwalde im SPD-Kreisvorstand

Auf der jüngsten Mitgliedervollversammlung der SPD Elbe-Elster standen nicht nur Abstands- und Hygieneregeln im Mittelpunkt, sondern auch die turnusgemäßen Vorstandswahlen.

Bevor es in den Wahlmarathon ging, wurde noch ein besonderer Gast erwartet. Angekündigt hatte sich Steffen Reiche, der anlässlich des 30. Geburtstages der SPD Brandenburg, einen spannenden Vortrag über die Geschichte der SPD-Brandenburg aus seiner Sichtweise und den damit verbundenen Erlebnissen hielt.

Nach dieser imposanten Rede ging es dann weiter mit Ehrungen für langjährige SPD-Mitgliedschaften. Hier wurde Hannelore Elmer zu ihrer 30-jährigen Mitgliedschaft ausgezeichnet!

Stefan Wagenmann aus Falkenberg bleibt auch die nächsten zwei Jahre Vorsitzender der Sozialdemokraten in Elbe-Elster. Als Stellvertretende Vorsitzende stehen ihm Barbara Hackenschmidt aus Betten und Dominic Hake aus Finsterwalde zur Seite. Als Kassiererin wurde Sandra Nauck aus Herzberg bestätigt. Die sechs Beisitzer im neuen Vorstand sind: Detlef Höhl vom Ortsverein Finsterwalde, Lutz Kilian aus Doberlug-Kirchhain, Reiner Martersteig aus Elsterwerda, Phillip Schuppan aus Schlieben, sowie Hannes Walter und Kay-Lukas Schmidt aus Massen.

Alexander Piske, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Finsterwalde, ist zufrieden mit dem Ausgang der Wahlen. „Ich finde es gut, dass Dominic nun neuer stellvertretender Vorsitzender der Kreis-SPD ist. Mit ihm haben die Genossinnen und Genossen eine zukunftsorientierte Wahl getroffen. Detlef Höhl kann als langjähriger Amtsdirektor in Altdöbern viel kommunalpolitische Erfahrung in den Vorstand einbringen. Ich denke, die beiden werden Finsterwalde hervorragend im Kreisvorstand vertreten und die SPD Elbe-Elster auf ganz unterschiedliche Weise nach vorne bringen.“, so Piske abschließend.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s