Kostenlose Kitaspeisung – Prüfauftrag einstimmig von allen Fraktionen im Startparlament beschlossen

Die SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung von Finsterwalde hat sich für eine familienfreundliche Sozialpolitik eingesetzt und möchte die Kleinsten der Sängerstadt noch besser stärken: Dazu gehört eine regionale, gesunde und ausgewogene Ernährung in den Kitas und diese auch kostenfrei!

Nach zahlreichen anderen Kommunen des Landes soll auch Finsterwalde künftig Frühstück und Vesper in den Kitas ohne Belastung des Geldbeutels der Eltern anbieten. Es braucht dann keine Brotdosen in den Rucksäcken mehr, dafür garantiert gefüllte Bäuche bei den Kleinen und weniger Aufwand bei den Großen.

Noch vor der Sommerpause wurde der Antrag einstimmig beschlossen und die Verwaltung erarbeitet nun Variantenmodelle inkl. Kostenschätzung zur Durchführung. Wir freuen uns sehr über das Miteinander zu diesem Thema.

0 Kommentare zu “Kostenlose Kitaspeisung – Prüfauftrag einstimmig von allen Fraktionen im Startparlament beschlossen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: