Bundestagswahl 2021

Es ist wieder soweit! Im September 2021 wird ein neuer Bundestag gewählt. Unser Bundestagswahlkreis, der Wahlkreis 65 erstreckt sich über den kompletten Landkreis Elbe-Elster und den Landkreis OSL ohne die Stadt Lübbenau.

Wie schon 2017 tritt für die SPD im Wahlkreis 65, Hannes Walter aus Massen an. Der gelernte Kfz-Mechaniker und studierte Betriebswirt ist 1984 in Finsterwalde geboren. Er ist Vorsitzender des Finanzausschuss der Gemeindevertretung in Massen, sowie SPD-Fraktionsvorsitzender in seiner Heimatgemeinde.

Bereits seit seiner Schulzeit ist Hannes leidenschaftlicher Handballer beim TSV Germania Massen. Inzwischen ist er dort auch als Jugend- und Herrentrainer aktiv.

Seine Agenda für den Deutschen Bundestag 2021-2025: Ausbau der Infrastruktur und der Digitalisierung, besonders im ländlichen Raum. Eine gerechtere Verteilung der Steuerlast für Geringverdiener, sowie kleiner mittelständischer Unternehmen. Gerechtigkeit in der Sozialversicherung durch eine einheitliche Bürgerversicherung.

Unser Kandidat – Hannes Walter