SPD-Finsterwalde wählt neuen Vorstand – Alexander Piske als Vorsitzender bestätigt

Am vergangen Samstag, den 3. Juli 2021, konnten sich die Mitglieder der Finsterwalder SPD nach langer Pause wieder zu einer Versammlung unter freiem Himmel treffen. Turnusgemäß stand unter anderem die Wahl eines neuen Vorstandes auf der Tagesordnung. Die Berichte zur politischen Arbeit in den letzten zwei Jahren fielen gemischt aus. „Natürlich hat uns die Pandemie sehr stark eingeschränkt. Im Vergleich zu anderen Parteien waren wir aber dennoch im Rahmen der Möglichkeiten aktiv“ resümiert der Ortsvereinsvorsitzende, Alexander Piske, die Arbeit des Ortsvereins. Die zahlreich erschienenen Finsterwalder Sozialdemokrat*innen folgten seinen Schilderungen und schenkten ihm anschließend auch für die nächsten zwei Jahre mit 100% das Vertrauen.

Der Ortsvereinsvorstand wird komplementiert durch die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Dominic Hake und Detlef Höhl, die Beisitzenden Katharina Treibmann und Peer Mierzwa, sowie durch Schriftführerin Hannelore Elmer und Kassierer Michael Niepel (auf dem Foto fehlend).

Im Anschluss der Vorstandswahl stimmte der SPD-Bundestagskandidat, Hannes Walter, die Finsterwalder Genoss*innen auf einen kurzen, aber dafür intensiven sowie kraftvollen Bundestagswahlkampf, mit dem Ziel das Direktmandat zu erringen, ein.

Das Schlusswort ergriff der wiedergewählte Vorsitzende Alexander Piske, der zum einen volle Unterstützung für den Wahlkampf zusicherte und zum anderen auf das SPD-Kneipenquiz am kommenden Samstag, den 10. Juli, ab 20 Uhr im Casablanca hinwies.

0 Kommentare zu “SPD-Finsterwalde wählt neuen Vorstand – Alexander Piske als Vorsitzender bestätigt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: